IMG_9027.jpg

OUR WORKSHOP

About us

Since 1996 Wohnstudio Wasserbauer has been realizing individual living dreams for its customers. Starting with a small furniture store, the family business resolutely went its own way and today offers its customers a holistic concept. Based on professional advice, customer-oriented planning is the top priority for Gerald and Elisabeth Wasserbauer. Accurate production and professional assembly on schedule complete the order cycle. After all, it is always you, the satisfied customer and your feedback that counts.

 

All products are manufactured in our own, well-equipped workshop in Eastern Styria, where our master craftsman, Gerald, is happy to assist in the planning, production and assembly of the products, or at least supervise all steps personally. For illustration for the customer, a spacious showroom has been set up in which exhibits from the company's own joinery or from the furniture trade program of the company can see In addition to the home furnishings range, the company naturally also offers its customers the matching electrical appliances, lighting and floors.

 

After completing a two-year training course to become a certified Feng Shui consultant, Elisabeth and her husband also offer interested clients planning according to Feng Shui. The aim is to create a healthy and harmonious environment in coordination with the residents to promote health, well-being and success. Through targeted placement and arrangement, but also through the appropriate design, an optimal and harmonious ambience is created, in which colours, shapes and also light play a special role.

OUR MATERIALS

regional and of the highest quality

The basic material of products from our own workshop is mostly domestic solid wood, especially in the kitchen area this is complemented by stone, glass or plastic depending on the requirements. Creative combinations with metal elements are also possible and in demand for your own designs of doors, living rooms, bedrooms and children's rooms as well as floorboards, wooden staircases or entire structures.

Our product range is supplemented by our own planning and production with the trade of selected articles such as seating groups, living landscapes, individual furniture and with a range of different synthetic and parquet floors. Selected additional products such as fittings, electrical appliances or lighting fixtures round off the range.

 

Whether you choose your own design or a product from our range, it is always ensured that each product is perfectly adapted to your needs and the space available in your home. A personal touch is always the best guarantee that we will enjoy our dreams of living for a long time. In order to realize the wishes of our customers, we offer furnishing concepts in all price ranges at best quality.

+43 3174 2653

+43 3174 2653-4

Strallegg 186
8192 STRALLEGG

ÖSTERREICH

©2020 Wasserbauer GmbH - all rights reserved. All information is supplied without guarantee.

IMG_9027.jpg

UNSERE WERKSTÄTTE

Über uns

Seit dem Jahr 1996 verwirklicht das Wohnstudio Wasserbauer individuelle Wohnträume für seine Kunden. Mit einem kleinen Möbelhandel beginnend ging das Familienunternehmen entschlossen seinen Weg und bietet heute seinen Kunden ein ganzheitliches Konzept. Ausgehend von einer fachgerechten Beratung steht für Gerald und Elisabeth Wasserbauer die kundenorientierte Planung an erster Stelle. Eine akkurate Fertigung und eine termingerechte, professionelle Montage schließen einen Auftragskreis. Schließlich sind es immer Sie, der zufriedene Kunde und Ihr Feedback, das zählt.

Die Herstellung sämtlicher Erzeugnisse geschieht in der eigenen, bestens ausgestatteten Werkstätte in der Oststeiermark wobei Hausherr Gerald, Meister seines Faches, bei Planung, Fertigung und Montage gerne selbst Hand mit anlegt oder zumindest sämtliche Schritte persönlich überwacht. Zur Veranschaulichung für den Kunden wurde ein großzügiger Schauraum eingerichtet, in dem man Exponate aus der eigenen Tischlerei bzw. aus dem Möbelhandelsprogramm des Unternehmens sehen kann. Ergänzend zum Wohnprogramm bietet das Unternehmen seinen Kunden selbstverständlich auch die dazu passenden E-Geräte, Beleuchtungen und Böden.

Nach Abschluss einer zweijährigen Ausbildung zur diplomierten Feng-Shui Beraterin bietet Elisabeth gemeinsam mit ihrem Mann interessierten Kunden auch eine Planung nach Feng Shui an. Ziel ist es, ein gesundes und harmonisches Umfeld in Abstimmung mit den Bewohnern zu schaffen, um Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg zu fördern. Durch gezieltes Platzieren und Anordnen, aber auch durch das entsprechende Design wird ein optimales und harmonisches Ambiente geschaffen, in dem Farben, Formen und auch Licht eine besondere Rolle spielen.

UNSERE MATERIALIEN

regional und von höchster Qualität

Den Basiswerkstoff von Erzeugnissen aus der eigenen Werkstätte bildet zumeist heimisches Massivholz, besonders im Küchenbereich wird dieses je nach Anforderung auch mit Stein, Glas oder Kunststoff sinnvoll ergänzt. Auch kreative Kombinationen mit Elementen aus Metall sind bei Eigenentwürfen von Türen, Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmern sowie Dielen, Holzstiegen oder ganzen Verbauten möglich und auch gefragt.

Ergänzt wird unser Angebot aus eigener Planung und Erzeugung mit dem Handel ausgewählter Artikel wie Sitzgruppen, Wohnlandschaften, Einzelmöbel und mit einem Sortiment an verschiedensten Kunststoff- und Parkettböden. Ausgesuchte Zusatzprodukte wie Beschläge, Elektrogeräte oder Beleuchtungskörper runden das Programm ab.

Egal ob Sie sich für einen eigenen Entwurf oder für ein Produkt aus unserem Sortiment entscheiden, es ist in jedem Fall sichergestellt, dass jedes Produkt bestmöglich perfekt an Ihre Bedürfnisse und an die vorgegebenen Platzverhältnisse bei Ihnen zu Hause angepasst wird. Eine persönliche Note ist doch immer die beste Garantie dafür, dass wir lange Freude mit unseren verwirklichten Wohnträumen haben. Um die Wünschen unserer Kunden zu verwirklichen, bieten wir Einrichtungskonzepte in allen Preisklassen zu bester Qualität an.

+43 3174 2653

+43 3174 2653-4

Strallegg 186
8192 Strallegg
Österreich

©2020 Wasserbauer GmbH - alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.